PER PEDES DURCH DIE INNENSTADT

Nach einem ausgezeichnetem Frühstück im Best Western Hotel schaffen wir es endlich zur Free Walking City Tour:

Warm angezogen (hier ist gerade Ende des Winters) führt uns unser Guide Franco 3 Stunden lang durch die Stadt und erzählt uns über den Ursprung Santiagos, die Ausrottung der Ureinwohner und den vielseitigen Einfluss europäischer Migranten aus Italien und Deutschland. Die Tour ist sehr informativ und auch wenn wir immer wieder bei einem Shop eines teilnemenden Tourensponsors vorbeigeführt werden, können wir sie nur wärmstens empfehlen. Wir beschließen in anderen Städten auch danach ausschau zu halten.

Links: Ein Geschenk von Brasilien zum 100ten Jahrestag der Unabhängigkeit Chiles von Spanien. 4 „spielende“ Jungen symbolisieren Chile, Bolivien, Peru und Brasilien.
Rechts: Franco erzählt uns über die Ausrottung und Unterdrückung südamerikanischer Ureinwohner durch Chile im 19. Jahrhundert.
Links: Kepika ist eine extrem rauchige Chilisauce – sehr empfehlenswert.
Rechts: Die ersten Sonnenstrahlen seit unserer Ankunft – perfekt zum Gläschen Wein

Wir verweilen im Stadtteil Bellavista – das Party und Studentenviertel, bewundern die kunstvoll besprühten Häuserwände und kaufen bei einer alten Dame noch zwei Alpaca-Ponchos aus Angst uns in den Nächten der Atacamawüste den Allerwertesten abzufrieren (Laut Google sollen Nachts zu dieser Jahreszeit theoretisch -20*C möglich sein).

#nofilter – oder bessergesagt #notmorefilteralshuaweivonhausausdraufhaut

Es war ein anstrengender Tag und im Hotel stellt sich heraus dass die Strapazen der letzten Woche die ersten Spuren hinterlässt: Vici ist am kränkeln. Na das kann ja Eiter werden.

Hasta la vista!

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Koenigsmaier sagt:

    Ich bin total begeistert ! So können wir die Weltreise mitmachen.Hoffentlich gelingt es euch weiter so detailliert zu berichten. Bleibt gesund und fröhlich. PaMa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s